Über mich

Hallo! Ich bin Katja Weber, die Besitzerin der Tierpension Pfötchentraum.

Mit Tieren habe ich schon seit der Kindheit zu tun. Angefangen mit Kaninchen und Meerschweinchen, über Wellensittiche bis hin zur eigenen Hündin Luna, die leider in letztem Frühjahr gestorben ist.

Während meiner Schulzeit machte ich mehrere Praktika im Tierheim Fulda-Hünfeld. Später arbeitete ich in einer Tierheilpraxis und einem Hundesalon mit angeschlossenem Zoofachgeschäft. Hier erwarb ich meine Ausbildung zur Verkäuferin.

Im Jahr 2005 habe ich schließlich beschlossen, mir einen alten Traum zu verwirklichen: meine eigene Tierpension. Dazu mietete ich in Wisselsrod eine Wohnung und einen ehemaligen Pferdestall auf einem früheren Bauernhof. Nach merheren Wochen Renovierungsarbeit war es dann endlich soweit: am 17. Juli 2005 feierte die Tierpension Pfötchentraum ihre Eröffnung.

Als eigene Haustiere habe ich eine Hovawart-Hündin namens Joelle und zwei Katzen namens Jolie und Fortuna. Nebenbei engagiere ich mich im Tierschutzverein Fulda und Umgebung.

Meine Tiere

Ich habe im Moment eine Hündin und zwei Katzen als Haustiere:

Das ist Joelle, meine Hovawart-Hündin.

Das sind Jolie und Fortuna, meine beiden Katzen. Jolie habe ich vom Tierschutzverein Fulda übernommen. Fortuna wurde in Dipperz ausgesetzt.

hier gibt es noch mehr Bilder meiner Tiere